Wandgestaltung eines Raumes

Wandgestaltung für Hertha BSC

Im Juli 2015 bekam ich den Auftrag von der Agentur FT WILD den Analysenraum der Jugendabteilung von Hertha BSC farblich zu gestalten. Vorlage war ein Grafik des Olympiastadions. Ziel war es eine Illusion zu schaffen, als ob die Mannschaft im Stadion sitzt. Dazu wurden die Ecken des Raumes abgerundet, die Beleuchtung wurde verändert, die Leuchtkörper wurden in Form einer Ellipse angeordnet. Nun  konnte ich die Grafik im Masstab übertragen. Ich arbeitete mi 16 verschiedenen Farben. Jede Farbe wurde zweimal aufgetragen, jede Farbfläche wurde mit Klebeband abgeklebt. Die Zuschauerreihen wurden mit hauchdünnen Linien dargestellt. Das Ergebnis war eine Oberfläche die wie ein edler Offset-Druck wirkt. Zum  Schluss wurde noch der Fussboden in Form eines Fussballrasens, mit Folie beklebt. Gesponsert wurde dieses Projekt von der Berliner Volksbank. 3 Jahre später spielt Hertha BSC ganz oben mit, Mit Farbe kann man `ne Menge machen.