Auftragsmalerei

Alles nach Wunsch

  • Damit meine ich Aufträge, die über die gezielte Bearbeitung der Wände und Decken hinaus gehen. Jedes Jahr kommen Kunden mit den unterschiedlichsten Wünschen. Mal ist es eine zwei Meter große Kopie eines Gemäldes aus dem ehemaligen Berliner Schloss oder ein Porträt von Bismarck und G.Washington für eine Anwaltskanzlei, ein Stammbaum der Familie, das Fertigen von Requisiten für ein Theater
  • oder das Bühnenbild (Backdrops) einer Rockband, die Bemalung einer Bärenskulptur mit Dali- Motiven oder einfach nur die Gestaltung eines Briefkastens im Stil der Scherenschnitte von Matisse. Unser Repertoire ist dabei unerschöpflich, dass kann die Gestaltung eines Messestandes sein oder eine Ausstellung mit gemalten Collagen ihrer Firmenphilosophie in ihrem Konferenzraum.

Bühnenbilder

Bühnenbilder, Back-drops und Set-ups

Als ich 1993 in einem Jugendclub in Ostberlin arbeitete, gab es da eine kleine Firma die hiess Black Box Musik. Für diese Firma habe ich öfters das Büro gestaltet, da sie von Jahr zu Jahr immer grösser wurden und heute eines der grössten Unternehmen in Europa ist, lernte ich viele Musiker bzw. Techniker kennen. Und so kam es dazu das ich für verschiedene bekannte Bands die Back Drops bzw. Set- up`s gestaltete.

Zu den Bühnenbilder

Grafikmalerei

Grafische Gestaltung zu Werbezwecken für Ihr Unternehmen.

Bei dieser Rubrik handelt es sich um Dienstleistungen im grafischen Bereich. Die Gestaltung von grafischen Elementen. Das Repertoire reicht dabei von der Gestaltung eines Plakats, eines Logos oder die Gestaltung eines Schriftzugs für einen Zeitungsartikel.

Zur Grafikmalerei

Auftragsbilder

Das Wunschbild als Eyecatcher der den Raum verändert oder ein kleines individuelles Geschenk das Sie gern künstlerisch auf Leinwand oder auf andere Materialien umgesetzt haben wollen. Ich bin für jede Idee offen.

Eine meiner ersten Aufträge erhielt ich Anfang der 90er in Bayern am Ammersee, als die Leute vor Ort ihre Lieblingsplätze aus ihrer Jugend gemalt haben wollten.
Später kamen Aufträge wie ein Ölbild vom Geburtshaus der Eltern oder Landschaftsgemälde für eine Arztpraxis. Mitunter male ich auch Kopien alter Meister und restauriere alte Gemälde.

Zur Auftragsmalerei

Portraits

Vom Portrait der Freundin im Kimono, über die Kinder im Hasenkostüm bis hin zur Rockband im Mittelalteroutfit.

In den vergangenen Jahren bin ich oft nach einem individuellem Geschenk, in Form eines Porträts, ihrer Verwandten, ihrer Freundin aber auch ihres Lieblings-Haustieres gefragt worden. In verschiedenen Techniken und Stilen setze ich dann diese Wünsche um.

Zu den Portraits