Weitere

Den Wänden die Seele einhauchen

unter der Rubrik Weitere, sind die Arbeitsbereiche Entwürfe, Farbgestaltung, Kunst, Möbelmalerei, Plastische Elemente, Setbau und Stuckrestauration vertreten. Die Bereiche Entwürfe, Farbgestaltung und Kunst sind Hauptschwerpunkte meiner Arbeit. Zu jedem Auftrag gibt es einen Entwurf. Die Farbgestaltung ist die Grundlage von Atelier-Witzmann. Das Thema Kunst  ist der wichtigste Bestandteil meiner Arbeit, deshalb gibt es auch unter dem Namen www.burkhard-witzmann.de eine eigene Webseite, bei der ich mein künstlerisches Repertoire vorstelle. Die Punkte Möbelmalerei, Plastische Elemente, Setbau und Stuckrestauration sind zusätzliche Arbeitsgebiete, die mir aber wichtig sind und die ich auch deshalb mit voller Begeisterung umsetze.

Entwürfe

Der Entwurf ist die visuelle Darstellung einer Idee, es macht die Vision im Kopf greifbarer.

Egal ob eine Wandmalerei oder ein ganzes Raumkonzept. Meine Entwürfe in unterschiedlichen Techniken machen ihr Projekt konkreter für sie und ihre Partner.

Zu den Entwürfen

Farbgestaltung

Mit Farbe und Form, mit Feingefühl und Experimentierfreudigkeit, Gestalte ich Räume mit denen sie sich identifizieren können.

Aussergewöhnliche Wandgestaltungen in den unterschiedlichsten Farbkompositionen machen ihre Wände zu einem unverwechselbaren  Unikat. Ich berate sie gern in punkto Farben, Farbkompositionen, Farbwirkung und kreative Möglichkeiten besondere Räume ,je nach Stimmung zu Schaffen.

Zur Farbgestaltung

Kunst

Ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Räumlichkeiten um meine Kunst zu präsentieren.

Das hier sind die Dinge die ich jenseits jeglicher Vorgaben in meiner Nische schaffe. Es sind Bilderserien die in der Technik und dem Inhalt immer einer bestimmten Philosophie entstehen. Sie lassen viel Raum für Geist und Fantasie und sie verändern ihre heiligen Hallen.

Zur Kunst

Möbelmalerei

Ich werte ihre alten Möbel zu einem individuellen Kunstwerk auf.

Mit Farben, Formen bzw. Ornamentik gestalte ich ihre alten Möbel. Dabei gehe ich gern auf ihre Wünsche ein und berate sie. Je nach Thema  entstehen dabei wundervolle einmalige Schmuckstücke.

Zur Möbelmalerei

Plastische Elemente

Gestaltung von plastischen Elementen im Bereich Design,  Setbau und Dekoration.

Durch meinen ersten Beruf als Modellbauer ist meine Liebe für plastischen Elementen geblieben und hin und wieder werde ich gefragt ob ich das eine oder andereObjekt bauen könnte. Von Lichtelementen, Modellbau, Figuren bis hin zum Setbau für Bühnen beinhaltendes Aufgabengebiet ein grosses Repertoire.

Zu den plastischen Elementen

Stuck

Sie möchten den Stuck in ihrer Altbauwohnung aufarbeiten? Wir sind spezialisiert auf die Restaurierung von Stuckelementen.

Oftmals sind Stuckelemente so oft Überstrichen das man seine Struktur kaum noch erkennt.  Wir legen den Stuck frei, passen abgebrochene Stuckelemente an und passen sie farblich mit Lasuren an. Das Ergebnis ist ein fein definierter Stuck, mit einer Patina, als wäre er immer schon so vorhanden.

Zum Stuck